Kategorie: Infos

Public Lecture im Rahmen der Seraphine Puchleitner Preisverleihung

Liebe Studierende! Im Rahmen der diesjährigen Seraphine-Puchleitner-Preisverleihung für DoktorandInnenbetreuung, die am 16. Mai im SZ 15.21 stattfindet, wird es eine Public Lecture geben, die die besondere Situation zwischen Betreuten und Betreuenden von Abschlussarbeiten thematisiert. Eingeladen sind alle interessierten Master- und

Study Abroad Fair 2019

Liebe Studierende! Die TU Graz lädt auch heuer wieder zur Study Abroad Fair am 22. Mai ab 10:00 Uhr in der Inffeldgasse 25/D ein! Eure IV Chemie

Infoveranstaltung für das Masterstudium Chemical and Pharmaceutical Engineering (CPE)

Liebe Mitstudierende, am 7. Mai findet eine Infoveranstaltung für das Masterstudium Chemical and Pharmaceutical Engineering (CPE) in der Inffeldgasse statt! Weitere Informationen findet ihr hier: CPE Infoveranstaltung 2019 Eure IV Chemie

Serverprobleme behoben

Liebe Mitstudenten, die Serverprobleme wurden behoben und ihr könnt uns wie gewohnt unter iv@chemiegraz.at erreichen.

Mail-Server Breakdown

Liebe Studierende! Wir müssen euch leider mitteilen, dass unser Mail-Server derzeit ausgefallen ist und wir deshalb nur über Facebook erreichbar sind. Falls ihr uns in den letzten Tagen eine Mail geschrieben habt, bitten wir euch den Inhalt auf Facebook zu

Kärnten: Exzellenzstipendien a 10.000 Euro!

Liebe ChemiestudentInnen aus Kärnten, bis Mittwoch, 13. Dezember 2017 kann man sich noch für das Kärntner Exzellenzstipendium bewerben. Die Höhe des Stipendiums beträgt 10.000€ und ist für Studierende aus Kärnten bzw. jene die in besonderen Bezug auf Kärnten stehen gedacht.

Acht Generationen IV Vorsitz

Beim Rigorosum eines ehemaligen IV-Vorsitzes kam es zu einem seltenen Naturschauspiel. Dabei trafen 8 Generationen  IV Chemie-Vorsitze aufeinander 😉 Auf die nächsten acht Jahre!

Infoflyer zu den ÖH-Wahlen 2017

Liebe Studierende, Hier findet ihr den aktuellen Infoflyer mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die ÖH-Wahlen 2017.

Infos zu den LU Technical Chemistry I-II

Liebe Studierende des Masterstudiums Technical Chemistry Im Rahmen des Masterstudiums Technical Chemistry sind zwei Pflichtlaborübungen, LU Technical Chemistry I und Technical Chemistry II, vorgesehen. Aus organisatorischen Gründen – die Laborplätze sind im Sommersemester mit den großen Pflichtlaboren des BSc-Studiums Chemie

Springer Verlag: Gewinnspiel

Bei Umfragen mitmachen? Naja, mit dem Zeugs wird man eh schon per Mail vollgespammt. Bei Umfragen mitmachen und vielleicht was gewinnen? Schon besser! Diese Umfrage ist kurz und schmerzlos und nimmt weniger Zeit ein, als diesen Post hier zu lesen.

Top
Rechtliche Hinweise