Austrian Life Science Award (ALSA)

Mit dem Austrian Life Science Award (ALSA) werden herausragende Forschungsarbeiten von Nachwuchswissenschaftlern prämiert. Der von NOVOMATIC gestiftete Hauptpreis ist mit 10.000 Euro dotiert, zwei Anerkennungspreise mit jeweils 1.000 Euro. Die Einreichungsfrist ist vor wenigen Tagen angelaufen.

Wissenschaftler aus den klassischen Life Science-Bereichen Naturwissenschaft und Medizin sowie Life Science ausgeweitet auf relevante Aspekte aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Technik und Sozialwissenschaft sind zur Präsentation ihrer Forschungsarbeiten eingeladen. Im Vordergrund steht dabei die Integration der Forschungsergebnisse in das tägliche Leben.

Zugelassen sind eingereichte Patente, Fachpublikationen in einem wissenschaftlichen Journal oder abgeschlossene Dissertationen. Die Arbeiten müssen zum größten Teil am Forschungsstandort Österreich durchgeführt worden sein. Die Nachwuchswissenschaftler dürfen höchstens 35 Jahre alt sein. Einreichschluss für den ALSA 2012 ist der 30. September 2012. Mehr Information unter www.alsa.at.

Informationen: pdf

Veröffentlicht unter Uncategorized
Impressum